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News-Meldung:

5. bis 6. Februar: Serviceportal und weitere Dienste nicht erreichbar

15.01.2024

Wartungsarbeiten Sharepoint


© IT.SERVICES

Aufgrund umfangreicher Wartungsarbeiten am SharePoint stehen wichtige Dienste, darunter das Service- und Fortbildungsportal, am 5. und 6. Februar nicht zur Verfügung. In dieser Zeit können Sie daher unter anderem keine Urlaubs- oder Dienstreiseanträge stellen. Auch danach kann es noch zu Einschränkungen kommen.

Wartungsarbeiten Sharepoint
© IT.SERVICES

Aufgrund umfangreicher Wartungsarbeiten am SharePoint stehen wichtige Dienste, darunter das Service- und Fortbildungsportal, am 5. und 6. Februar nicht zur Verfügung. In dieser Zeit können Sie daher unter anderem keine Urlaubs- oder Dienstreiseanträge stellen. Auch danach kann es noch zu Einschränkungen kommen.

Folgenden Dienste sind betroffen:

Serviceportal

Das Serviceportal beinhaltet unter anderem folgende Anwendungen (Beispiele):

  • Es können weder digitale Urlaubs- noch Dienstreiseanträge gestellt werden. Sofern dies planbar ist, beantragen Sie Ihren Urlaub beziehungsweise Ihre Dienstreise bitte vorab (bestenfalls bis zum 1. Februar 2024).
  • Formulare können nicht aufgerufen und heruntergeladen werden.
  • Es können keine Seiten, Aktuelles-Meldungen, Rundschreiben, Formulare, Assistenten etc. eingestellt oder abgerufen werden.
  • MyServiceportal steht nicht zur Verfügung, dementsprechend werden auch keine Benachrichtigungen verschickt.
  • Die Sendungsverfolgung der Postlogistik funktioniert nicht.
Serviceportal
Fortbildungsportal

Das Fortbildungsportal beinhaltet unter anderem folgende Anwendungen (Beispiele):

  • Es können keine Fortbildungen gebucht werden.
  • Es können keine neuen Fortbildungen eingestellt beziehungsweise geändert werden.
  • Teilnehmer*innendaten können nicht abgerufen oder administriert werden.
Fortbildungsportal
Public

Das beinhaltet unter anderem folgende Anwendungen (Beispiele):

  • Die zentralen Nutzungseinschränkungen (ZNE) stehen nicht zur Verfügung, es können keine Meldungen eingestellt werden. Auch werden keine Benachrichtigungen per E-Mail verschickt.
  • Es kann nicht auf die Amtlichen Bekanntmachungen zugegriffen werden.
  • Individuell entwickelte Anwendungen und Services für Bereiche wie Studium und Lehre stehen nicht zur Verfügung.
  • Die Eventanfrage funktioniert nicht, dementsprechend können Sie auch keine internen Feiern oder Veranstaltungen beantragen.
Public
Intranet

Das Intranet beinhaltet unter anderem folgende Anwendungen (Beispiele):

  • Auf das digitale Sitzungsmanagement der Gremien kann nicht zugegriffen werden.
  • Der Zugriff auf das Newsletter-Tool JungleMail funktioniert nicht, dementsprechend können keine Newsletter verschickt werden.
Intranet
Share

Der Share beinhaltet unter anderem folgende Anwendung (Beispiel):

  • OneNote-Notizbücher stehen nicht zur Verfügung.
Share
Im Störungsfall und bei Rückfragen

Über spezielle Wartungsseiten halten wir Sie auf dem Laufenden und kommunizieren alle Möglichkeiten, über die Sie Störungen melden oder bei Fragen Kontakt aufnehmen können.

Rückfragen richten Sie bitte per E-Mail an: sharepoint-migration@ruhr-uni-bochum.de