Der zentrale Applicationsserver apps stellt Anwendungsprogramme (u.a. diverse Mathematik- und Statistik-Software), die für die Ruhr-Universität Bochum beschafft wurden, zur Verfügung.
Amtliche Bekanntmachungen und Dienstvereinbarungen für Informations- und Kommunikationsdienste an der RUB
Das RUB-Helpdesk ist ein IT-basiertes System, das die Abwicklung von Anliegen und Fragen unterstützt und den Nutzerinnen und Nutzern gleichzeitig eine hochverfügbare Kommunikationsschnittstelle bietet.
Sie können die Anmeldung sowie das Teilnehmer- und Abrechnungsmanagement für Tagungen und Veranstaltungen digital unterstützen. Alle Informationen dazu finden Sie im Serviceportal der RUB.
Mit dem DFN-Terminplaner können alle Angehörigen der RUB unentgeltlich Abstimmungen zur Terminfindung durchführen.
Angehörige der RUB können online Veranstaltungsaccounts beantragen, damit Nicht-Angehörige unserer Universität, z. B. Teilnehmer einer Konferenz, sich temporär ins RUB-Netz einloggen können
Egal ob Meetings, Bewerbungsgespräche oder Prüfungen: Mit einer Videokonferenz sind Sie nicht nur zeitlich und räumlich flexibel, sondern sparen in vielen Situationen Ressourcen.
Audiovisuelle Medien nehmen auch in Studium und Lehre zu und sind bestens geeignet, um Aufmerksamkeit zu erlangen, Informationen zu vermitteln oder gewisse Prozesse zu erklären.