RUB » IT.SERVICES » News » 2019 » Schneller, einfacher, präziser: Das neue Formular rund um Telekommunikation

News-Meldung:

Schneller und einfacher: Das neue Formular rund um Telekommunikation

17.10.2019

Img 1377

Festnetztelefonie, Videokonferenzen und mobile Kommunikation: Für diese Services gibt es nun ein neues Antragsformular im Serviceportal. Bisher erfolgte die Beantragung dieser Services über das allgemeine Helpdesk-Formular oder per E-Mail. Häufig waren die Angaben jedoch unvollständig und es kam zu zahlreichen Rückfragen. Das neue TeleConnect-Formular im Serviceportal umfasst die Themen Festnetztelefonie, mobile Kommunikation und Videokonferenzen und wurde speziell dafür eingerichtet.


Mit dem neuen Formular können die Services nun viel einfacher beantragt und Störungen gemeldet werden. So werden detaillierte Informationen abgefragt, wie z. B. die Art der Anfrage/Bestellung, die RUB-LoginID, die Organisationseinheit und vieles mehr. Dadurch können Anfragen und Bestellungen viel schneller bearbeitet werden.


Sie haben Interesse an einem der Services? Auf unseren Seiten im Serviceportal können Sie sich unter dem Menüpunkt "Kommunikation und Zusammenarbeit" über die Möglichkeiten der Telekommunikation informieren und den gewünschten Service direkt über das Formular beantragen.