RUB » IT.SERVICES » News » 2019 » Vier neue Azubis an Bord

News-Meldung:

Vier neue Azubis an Bord

25.09.2019

Azubis2019

Es ist wieder so weit: Das neue Ausbildungsjahr hat begonnen und IT.SERVICES begrüßt vier neue Azubis im Team. Kevin Lüpschen, Rafael Pessoa de Matos, Jan-Niklas Scholz und Pascal Lehnert (Bild v. links) wollen Fachinformatiker werden – und das aus gutem Grund.

Ausbildung als Grundstein für berufliche Zukunft

„Die größte Faszination an der IT ist, dass sie nie aufhört sich weiterzuentwickeln“, so der 23-Jährige Pascal. Nach seinem Fachabitur möchte er sich voll und ganz der IT widmen und macht daher die Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung. „Dem Programmieren sind kaum Grenzen gesetzt. Es kommen immer neue Technologien und Möglichkeiten auf den Markt, die Menschen Dinge in einer ganz neuen Art erleben lassen. Zu verstehen, wie das alles funktioniert und selbst Dinge zu erschaffen, die anderen Menschen helfen, das ist es, was mich an der IT so interessiert.“ In seiner Ausbildung an der RUB möchte Pascal eine solide Basis an Wissen und Fähigkeiten erlernen, um den Grundstein für seine berufliche Zukunft zu legen.

Sein neuer Azubi-Kollege Kevin (27) absolviert die Ausbildung in der Fachrichtung Systemintegration. Während seinem vorherigen Physik- und Mathematikstudium hat Kevin bereits bei IT.SERVICES als studentischer Mitarbeiter gearbeitet und war begeistert von dem Arbeitsklima und der Zusammenarbeit im Team. „Durch die Ausbildung möchte ich ein breites Spektrum an Wissen erhalten, das mir nicht nur in meinem Arbeitsalltag hilft, sondern auch die Randgebiete der IT nahebringt“, so Kevin.

Spannende Aufgaben und Herausforderungen

Eines ist jedenfalls sicher: Die kommenden drei Jahre werden viele spannende Aufgaben und Herausforderungen für die Auszubildenden bereithalten.

Du bist auch fasziniert von der Welt der IT? Dann bewirb dich bald für den Ausbildungsstart im Sommer 2020 und werde Teil unseres Teams. Weitere Informationen zur Ausbildung und zum Bewerbungsverfahren findest du auf unser Website für IT-Ausbildung.