NACH OBEN
RUB » IT.SERVICES » News » 2017 »

News-Meldungen:

Infoveranstaltung zur zentralen Softwarebeschaffung

02.02.2017

Am vergangenen Montag, den 30. Januar 2017, fand die dritte von vier Veranstaltungen aus der Reihe "Wünsche an die IT" zum Thema "zentrale Softwarebeschaffung" statt. Mihran Müller-Bickert, Abteilungsleiter des Service Desk von IT.SERVICES, gab zunächst einen Überblick auf bereits vorhandene Softwarepakete und referierte über Lizenzkosten und die Finanzierungsproblematik von Software. Unter anderem wies er darauf hin, dass die Verhandlungen für Video2Brain aktuell laufen und neue Konditionen mit Microsoft ausgehandelt werden.

**Feedback der Teilnehmer/innen**
Im Anschluss konnten die Teilnehmer/innen Feedback geben. Dabei wurde schnell klar, dass sie mehr Transparenz bei der Auswahl von Software-Produkten wünschen. Außerdem möchten sie eine Möglichkeit, ihre Wünsche und Bedarfe im Hinblick auf Software mitzuteilen, damit diese berücksichtigt werden können.


**Fazit der Veranstaltung:*- Das Thema Software soll in einer zweiten Veranstaltung noch einmal aufgegriffen und intensiver behandelt werden. Bis dahin wird nach Möglichkeiten gesucht, die Kommunikation zu diesem Thema zu vereinfachen, z.B. via Befragungen oder Austauschplattformen.