Es gibt zwei unterschiedliche Möglichkeiten, je nachdem, ob sie ein analoges oder digitales Telefon am Arbeitsplatz haben.
A) Wenn Sie ein digitales Telefon von Siemens (z.B. optiset Advance) an Ihrem Arbeitsplatz haben, gibt es zwei Möglichkeiten:
Für beide Änderungen benötigen wir einen schriftlichen Antrag.
B) Wenn Sie ein analoges Telefon an Ihrem Arbeitsplatz nutzen, dann können Sie ohne Probleme ein schnurloses Telefon anschließen. Einzige Voraussetzung ist ein Western-Stecker (auch RJ45-Stecker). Sollten Sie einen modernen TAE-Stecker in Ihrem Büro haben, so tauschen wir diesen gerne aus. (Tel.: +49 (0)234 32-24025 oder its-helpdesk@rub.de)
Für alle analogen Telefonanschlüsse gilt, dass Sie einige Einschränkungen bei den Funktionen der ISDN-Anlage hinnehmen müssen. Wenn das Telefon auf Mehrfrequenzwahlverfahren (MFV) und die Signal-Taste auf 100-300ms eingestellt sind, können Sie folgende Funktionen nutzen: