Auf dieser Seite finden Sie wichtige Regelungen bezüglich des Supports bei IT.SERVICES im Rahmen der Coronakrise.
Das Ticketsystem steht wie gewohnt allen Nutzerinnen und Nutzern per E-Mail oder per Helpdesk-Formular zur Verfügung.
Der Telefonsupport im Servicecenter steht aktuell montags bis freitags zwischen 10 und 14 Uhr zur Verfügung.
Telefon: 0234/32-24025
Das Servicecenter hat aktuell montags bis freitags zwischen 10 und 14 Uhr geöffnet. Bitte beachten Sie, dass zum Schutz vor Corona die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nase-Schutzes besteht.
Support bei Kunden vor Ort
Ein Support-Einsatz vor Ort erfolgt zur Zeit nur bei unbedingter Notwendigkeit, wenn das Anliegen per Fernwartung nicht bearbeitet werden kann. Der Auf- sowie Abbau von Rechnern wird vom Kunden, wenn möglich, selbständig durchgeführt.
Für den Support beim Kunden vor Ort gelten ab sofort nachfolgende Regeln für die/den Nutzer/in:
Hinweis: Sollten die Empfehlungen und Regelungen für den Supporteinsatz nicht eingehalten werden, wird dieser zum Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter abgebrochen.
Warenausgabe
Die Warenausgabe (z. B. Rechner, Mobilgeräte, etc.) erfolgt – bis zur Öffnung des Servicecenters – aktuell nur nach Terminvereinbarung (telefonisch oder schriftlich per E-Mail) immer dienstags oder donnerstags um 10 Uhr.
(IT.SERVICES, Stand: 08.02.2021, erarbeitet mit Stabstelle Arbeitsmedizin und Sozialberatung sowie der Stabstelle für Arbeitssicherheit und Umweltschutz)
Wegen der aktuellen Lage bedingt durch die Coronakrise, finden Sie auf dieser Seite alle Informationen rund um IT-Themen wie VPN, E-Mail, Rufumleitung und Video-/Telefonkonferenzen und vieles mehr.
Ab dem 1. August 2020 stellt die RUB auf eine neue Betriebsform, den Betrieb unter Covid 19-Bedingungen, um. Tagesaktuelle Informationen dazu finden Mitarbeiter/innen im Serviceportal.
Corona verändert zurzeit das gesamte Leben, auch das Studieren, Forschen, Lehren und Arbeiten an der RUB. Hier finden Sie alle Pressemeldungen der RUB.
Servicecenter IA E0 Raum 95/150
Tel.: +49 (0)234 32-24025
Fax: +49 (0)234 32-14349
E-Mail: its-helpdesk@ruhr-uni-bochum.de