Wortmarke der Ruhr-Universität Bochum

Handy-Abrechnungen und mehr – Neuerungen im ELA Webportal

30.01.2018

Das Webportal für elektronische Abrechnung (ELA) bietet für Nutzer eines Diensthandys an der RUB zahlreiche Vorteile. Mittels LoginID können Nutzer ihre Abrechnungen und Einzelverbindungsnachweise abrufen. Finanzstelleninhaber können ein Summenblatt mit einer Auflistung der zu ihrer Finanzstelle gehörenden Rufnummern und den monatlich verursachten Kosten inklusive der Gesamtsumme abrufen.

Nun wurden die Funktionen im ELA Webportal erweitert. Nutzer können zusätzlich zu ihren Rechnungen und Einzelverbindungsnachweisen auch ihren PIN und PUK sowie die Bindefrist und das Kündigungsdatum des Vertrages einsehen. Hat man den PIN und PUK also einmal vergessen, kann man diesen im Webportal ganz einfach einsehen (für Besitzer einer alten TwinBill SIM-Karte ist die Einsicht des PIN und PUK leider nicht möglich, dafür wird eine neue SIM-Karte benötigt) Für die Kündigung eines Vertrages sind außerdem die Fristen entscheidend. So weiß der Nutzer, wie lange er an den Vertrag gebunden ist und wann er ihn kündigen kann.

Finanzstelleninhaber erhalten somit auch Einsicht für die Bindefrist und das Kündigungsdatum. Rechnungen einzelner Nutzer sind für Finanzstelleninhaber nur dann einsehbar, wenn dies ausdrücklich vom Nutzer gewünscht ist. Das Sekretariat kann sich so beispielsweise um die Verträge des Vorgesetzten kümmern.

Für die Nutzung des ELA Webportal können Sie sich über ein Ticket an unser Helpdesk mit ihrer LoginID registrieren lassen (bitte nicht das Passwort mitsenden!).

Feedback